Kalk – oh je, davon können bestimmt einige ein Lied singen.
Man kann gar nicht so schnell schauen und schon hat der Kalk sich wieder irgendwo festgesetzt. Das ist einfach nur nervig und kostet viel Zeit. Denn ständig muss das Ganze wieder entfert werden. Kennt Ihr das ?
Ein paar Infos zum purux Swiss Turbo Entkalker
- ein Kilogramm des Entkalkers ergibt die zehn-fache Menge des flüssigem Hochkonzentrates – somit sehr ergiebig !
- er ist geruchlos, leistungsstark und vegan
- die Anwendung ist sehr einfach
- mit dem Entkalken sorgt man für eine gute Funktion und eine lange Lebensdauer der Materialien
- der Swiss Turbo Entkalker ist absolut materialschonend
- zudem noch umweltfreundlich und lebensmittelsicher
- ist wasserlöslich und muss daher trocken gelagert werden
- am besten geht dies in einem luftdichten Glasgefäß oder man verschließt die umweltfreundliche Verpackung* mit einer Klemme
- ein Kilogramm kostet UVP 4,26 Euro
*Die purux umweltfreundliche Verpackung ist nachhaltig, da weniger Kunststoff bei der Herstellung verwendet wurde. Bis zu siebenundachtzig Prozent Kunststoff wurde eingespart und durch Zuckerrohr ersetzt. Im Inneren befindet sich keine Aluminium.
Achtung! Bei der Anwendung mit dem purux Swiss Turbo Entkalker gilt es richtig aufzupassen, denn er sollte nicht in die Augen gelangen. Andernfalls könnte es dadurch zu Augenreizungen kommen. Vor Kinderhänden sollte er ebenfalls fern gehalten werden, weil der Entkalker nicht zum Verzehr geeignet ist!
Verwendung des purux Swiss Turbo Entkalkers
Der purux Swiss Turbo Entkalker kann für den Kaffeevollautomat oder die normale Kaffeemaschine, anstatt umständlicher Entkalkertabletten verwendet werden. Auch zur Reinigung der Duschkabine im Bad (Glas/Plexiglas/Kunststoff) und zur Fliesenreinigung. Selbst wer einen alten Spülkasten besitzt, kann den Entkalker dafür verwenden. Das Bügeleisen kann ebenfalls ganz einfach damit entkalkt werden und noch sehr viele verkalkte Sachen mehr…
Erfahrung mit purux Swiss Turbo Entkalker in der Küche
Unser Wasserhahn über der Spüle wird sehr oft verwendet, wahrscheinlich wie in jedem Haushalt. Genau dort setzt sich natürlich schnell der Kalk am Filter fest. Daher muss er logischerweise mehrmals im Jahr entkalkt werden. Wenn gar nichts mehr geht, leider auch komplett auswechselt werden. Eh wir aber einen Neuen kaufen, versuchen wir immer erst zu entkalken. Dafür kam der purux Swiss Turbo Entkalker genau richtig.
Zum Entkalken habe ich ein kleines Einweckglas verwendet. In diesem Glas habe ich den Entkalker eins zu zehn vermischt – ein Teelöffel Entkalker auf zehn Teelöffel Wasser. Anschließend den verkalkten unschönen Filter hineingelegt. Laut Anleitung lässt man das Ganze dann ca. 10-15 min ziehen. Während der Entkalker seine Arbeit machte, konnte man kleine Bläschen erkennen.
vorher – nachher Vergleich
Das Ergebnis war super und wir konnten durch das Entkalken auf den Kauf eines neuen Filters verzichten. Super, wir haben Geld gespart!
Preis/Leistung ist stimmig, zumal man sehr wenig zum Entkalken benötigt. Daher gebe ich 5 von 5 Sternen!
Getestet und geschrieben von Schnattchen
- Ein wahres Zaubertuch für streifenfreies Putzen im Haushalt - October 8, 2021
- Essig ist ein bewährtes und natürliches Hausmittel - September 24, 2021
- Orangenreiniger selber aus Orangenschalen herstellen - September 23, 2021